Patientenaufruf über Smart-TV im Wartezimmer

Im Wartebereich erfolgt der digitale Patientenaufruf über Smart-TV. Zeitgleich wird beim Aufruf des Patienten der Behandlungsraum angezeigt und wie der Patient dorthin gelangt. Das System kann zusätzlich zum Anzeigen von Patienteninformationen wie z.B. Praxisurlaub oder Urlaubsvertretung genutzt werden.
Der Patientenaufruf im Wartezimmer erfolgt datenschutzkonform und wird durch ein akustisches Signal unterstützt. Nach 30 Sekunden verschwindet die Anzeige und es werden wieder die allgemeinen Praxisinformationen angezeigt.

Freiräume motivieren nicht nur das Praxisteam

Für Ärzte, für das Praxispersonal, für Patienten.

Ja, ich möchte mich und mein Praxisteam entlasten, damit weniger Stresssituationen im Anmeldebereich entstehen und lange Warteschlangen vermieden werden. Die MFAs sollen mehr Zeit für medizinische Behandlungen haben und an Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen können. Ich möchte, dass sich meine Patienten jetzt noch besser aufgehoben fühlen!